Regensburg

Winter reflections

Eigentlich war ich ja mehr zufällig in Regensburg und hatte nur wenig Zeit zum Fotografieren – es war im Übrigen höllisch kalt! Am meisten hat mich die Steinerne Brücke beeindruckt, von der aus ich gleich eine ganze Menge Fotos geschossen habe. Dass dann eins davon bei flickr gleich auf Platz 11 am 2.12.2005 kommt, kann ich kaum fassen (das Upload-Datum ist schon der 3.12., aber da war es nach UTC noch der 2.12.). OK, ich habe mir Mühe gegeben mit der Linienführung und mit der Spiegelung, darauf kam es mir an, aber sonst habe ich es wohl eher der Natur zu verdanken, dass das Foto so beeindruckt.

Schrein

Weniger künstlerisch, dafür aber um so interessant finde ich das Foto aus dem Dampfnudel-Uli, das ich hier mal beisteuere. Obwohl die Hauptstadt der Oberpfalz erst seit 1810 zu Bayern gehört, fühlt sich hier mancher offenbar doch sehr bayerisch.

2 Responses to “Regensburg”

  1. FloSch says:

    Bis auf Platz 8 vorne habe ich dein Bild zwischenzeitlich noch gesehen, aktuell liegt es auf Platz 10. Du hast halt ein gutes Händchen für gute Bilder!

  2. maha says:

    Inzwischen sogar auf Platz 2 am 2.12. :-) Danke für das Lob!

Leave a Reply