Hilfe! Ich benötige morgen ein neues Powerbook-Netzteil

Gerade habe ich das Netzteil meines Powerbooks final zerstört. Der Stecker, der ins Powerbook gehört ist in Einzelteile zerfallen. Jetzt stellt sich die Frage, wo ich in Bamberg, einer fränkischen Provinzstadt, bis morgen Ersatz herbekomme. Schließlich habe ich gerade noch 35 Minuten Akkulaufzeit. Ich gehe jetzt mal offline und hoffe auf einen Tipp bis morgen. Einen Apple-Store gibt es hier leider nicht, und selbst mit Apple Care dürfte der Versand länger dauern. Hilfe! 

Update: Apple Care schickt ein Netzteil, das in den nächsten drei Tagen ankommen wird. Das alte muss ich dann zurückschicken. Ich bin gespannt! Ein Kollege hat mir vorübergehend sein Netzteil geliehen. Ich komme also wahrscheinlich gut über die Runden.

4 Responses to “Hilfe! Ich benötige morgen ein neues Powerbook-Netzteil”

  1. m says:

    da hilft wohl nur mit dem kaputten netzteil zum elektroladen deines vertrauens gehen – gucken ob spannung/stromstaerke passt und anstoepseln … :)

    und wenn das nicht klappt mit dem anstoepseln: freuen dass apple wieder proprietaeren muell verbaut hat ;)

    nix fuer ungut,

    m.

  2. mazzoo says:

    Du färst doch viel und gerne Eisenbahn. Auf nach Nürnberg zum Gravis-Shop, der ist ja direkt südlich vom Bahnhof. Naja, ich würde ja die Drähte wieder irgendwie hinpfriemeln, oder das ganze gleich durch Chinch-Stecker ersetzen…

  3. hukl says:

    Hmmm vielleicht in nem MediaMarkt / Kaufhof / etc.

    Die größeren Märkte führen ja bisweilen auch Apple Hardware

  4. maha says:

    @mazzoo: Ja, das mit dem Gravis-Shop ist eine gute Idee, zumindest als Plan B. Und das mit dem Hinpfriemeln können wir ja mal auf dem Camp erörtern.

    @hukl: Hab auch schon geguckt, sieht düster aus.

Leave a Reply