Neues Netzteil, Blog-Probleme

Bereits gestern traf das neue Netzteil ein. Mit anderen Worten: Der Versand erfolgte innerhalb von 24 Stunden. Das ist schon ein toller Service! Das defekte Gerät musste ich aber zurückschicken, so dass ich da nichts herumlöten kann. :-( Aber ich kann wieder normal online gehen, ohne darauf achten zu müssen, dass der Akku gleich leer ist. 

Dafür macht das Bloggen jetzt Probleme: Gestern wies mich fh darauf hin, dass mein letzter Artikel fast unsichtbaren Spam enthielt, den man nur im Quelltext sehen konnte (oder wenn JavaScript abgeschaltet ist). Da frage ich mich, wie der da reingekommen ist. Sehr beunruhigend!

Und noch etwas ist seltsam. Ich blogge ja normalerweise mit TextMate, aber seit dem letzten Update gibt es da immer eine Fehlermeldung, nämlich: Received exception:wrong dateTime.iso8601 format. Komischerweise erscheint dann aber der Blogeintrag mit dem richtigen Datum. Ja, ich weiß, ich sollte lieber Vim benutzen, der sicher bereits eine Schnittstelle für WordPress-Blogs hat (oder gleich haben wird). ;-)

2 Responses to “Neues Netzteil, Blog-Probleme”

  1. jojoo says:

    man hat den spam auch im rss feed gesehen.

    bin gespannt, was das war
    -jojoo

  2. hukl says:

    Das Problem mit dem TextMate Blogging Bundle kommt von WordPress Seite. Die haben in ihren letzten Updates Bugs in die XMLRPC eingebaut. Wird hoffentlich in der nächsten WordPress Version gefixt.

    Siehe auch: http://macromates.com/wiki/Blogging/WordPress

Leave a Reply