Stöckchen: Mein erstes Mal

Da ich ja in der kommenden Woche Geburtstag habe, wünsche ich mir hier ein Stöckchen unter dem Titel: Mein erstes Mal. Bevor jetzt falsche Vorstellungen aufkommen, worum es geht, hier eine kleine Fragenliste, die natürlich jeder nach Herzenslust erweitern kann, aber ich habe mal solche Fragen zusammengestellt, die ich selbst leicht beantworten kann.

  1. mein erstes Digitalfoto (Es muss ja nicht das allererste sein!),
  2. mein erster Online-Chat (nein, ein Chatprotokoll ist nicht nötig, nur ein paar Angaben: wann, mit welchem Client usw.),
  3. mein erstes Handy,
  4. mein erster Mailprovider bzw. meine erste Mailadresse,
  5. meine erste Musik-CD (oder DVD),
  6. mein erster Podcast,
  7. mein erster Loginname auf einem Computer,
  8. Thema meines ersten Beitrags im Usenet oder in einem Diskussionsforum,
  9. mein erstes Computerspiel,
  10. meine erste Homepage (-Adresse).

Ich werde diese Fragen im Laufe der Woche auch selbst beantworten. Ihr könnt das ja in euren Blogs, in einem Kommentar oder in einer Mail beantworten. Ich freue mich darauf!

3 Responses to “Stöckchen: Mein erstes Mal”

  1. exiled-pixel says:

    Stöckchen: Mein erstes Mal…

    Gefunden bei maha’s blog und da mir gerade danach ist werde ich dem Wunsch des Beantwortens gerne nachkommen.

    mein erstes Digitalfoto (Es muss ja nicht das allererste sein!),
    mein erster Online-Chat (nein, ein Chatprotokoll ist nicht nötig,…

  2. janwo says:

    # mein erstes Digitalfoto (Es muss ja nicht das allererste sein!)
    –> 1987 per Atari Mega II und analoger Videokamera; und das ganze dann auch noch in ASCII-Art umgewandelt hinterher :)

    # mein erster Online-Chat (nein, ein Chatprotokoll ist nicht nötig, nur ein paar Angaben: wann, mit welchem Client usw.),
    –> zählt BTX ? Dann muss das so 1991 gewesen sein
    –> ansonsten 1996 bei GeoCities

    # mein erstes Handy,
    –> Motorola d160; D2, April 1997

    # mein erster Mailprovider bzw. meine erste Mailadresse,
    janwo@t-online.de (inzwischen gekündigt)
    meine @uni-muenster.de ist einen Monat jünger und immer noch gültig

    # meine erste Musik-CD (oder DVD),
    –> *grüüüübel* ich glaub Billy Joel “Storm Front”

    # mein erster Podcast,
    –> … steht mir noch bevor :)

    # mein erster Loginname auf einem Computer,
    –> “janwo” (wen wundert’s?)

    # Thema meines ersten Beitrags im Usenet oder in einem Diskussionsforum,
    –> Ey! Das ist Ewigkeiten her…. Keine Ahnung.

    # mein erstes Computerspiel,
    –> irgendein Kartenspielchen auf einem Apple IIe

    # meine erste Homepage (-Adresse).
    –> die erste war eine Gratis-Homepage bei wyp.net
    –> die älteste noch aktive: http://www.geocities.com/Athens/6373
    –> die erste Domain: wohlgemuth.org

  3. [...] selten an sogenannten Stöckchen, aber da ich gerade mal was zur Ablenkung brauche, greife ich dieses hier mal auf und beantworte die [...]

Leave a Reply