Suchwörter und Zeitgeschichte

Es ist ziemlich interessante, über welche Suchwörter Leute auf mein Blog geraten. Das WordPress-Plugin StatTraq klärt mich darüber regelmäßig auf. Im August waren es 22c3 und Quadrophenia, The Who muss wohl gerade en vogue gewesen sein. Dann kamen viele Leute über eine Erwähnung des Lehrter Bahnhofs und meinen Beitrag zu Wahlplakaten auf mein Blog, denn im August wurden die Bügelbauten über dem Bahnhof abgesenkt und im September wurde gewählt. Gleich nach der Wahl schoss das Suchwort Schwampel nach oben und nun ist es das Fnordlicht für das „Licht der Öffentlichkeit“ verantwortlich. Ich bin gespannt, was demnächst kommt. Allein mit dem Suchwortranking kann man im Kleinen die Zeitgeschichte nachverfolgen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.