Weinprobe

Gestern abend war ich ziemlich spontan zu einer Weinprobe eingeladen worden. Es gab dabei auch sehr gutes Roastbeef und andere Leckereien. Etwas enttäuscht hat der Wein der Marke Infinitus. Viel besser war da schon das Angebot der Finca Antigua. Ich werde wohl einen Karton ihres Syrah kaufen. Das Spitzenprodukt war natürlich ein 1996er Château Batailley aus Pauillac, der leider käuflich nicht mehr zu erwerben ist. Ich habe allerdings noch drei Flaschen 2000er Château d´Armailhac (früher Château Mouton-Baronne-Philippe-de-Rothschild) nachbestellen können. Leider ist das eine Rarität, von der unser Händler nur noch wenige Flaschen hat, weshalb ich möglicherweise mit einem jüngeren Vorlieb nehmen muss. Dieser Wein ist ein hervorragender Cinquième Cru.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.