Wikimedia-Mitgliederversammlung

Gestern fand in Frankfurt die Mitgliederversammlung von Wikimedia Deutschland e. V. statt. Es wurde sehr kontrovers diskutiert, dann aber doch immer recht einstimmig abgestimmt, was mich nach den intensiven Diskussionen teilweise schon überrascht hat. Unter anderem gab es grünes Licht für die Wikimedia-Geschäftsstelle, worüber ich als altes und neues Vorstandsmitglied natürlich sehr froh bin.

Besonders schön an der Veranstaltung war natürlich, alte und neue Wikipedianer zu treffen. So wird die Community richtig spürbar – auch im realen Leben. Gerade die abendlichen Nerd-Gespräche in der Brotfabrik waren nicht nur lang, sondern auch sehr spannend. Ich freue mich schon auf die nächste Wikimedia-Veranstaltung, die Wikipedia-Academy in Göttingen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.