Der Gute Hirte

Kürzlich habe ich ein Preview von Der Gute Hirte gesehen, der demnächst in die deutschen Kinos kommt. Es ist ein sehr interessanter Film, und im Gegensatz zu einer Rezension halte ich ihn für durchaus kritisch. Die CIA kommt ja keinesfalls gut dabei weg. Besonders Matt Damon brilliert in der Hauptrolle. Seine Mimik ist fast immer ausdruckslos und doch vielsagend. Sehr eindrucksvoll! Der Regisseur Robert De Niro tritt auch selbst in einer kleinen, aber wichtigen Rolle auf und spielt sehr gut!

Ich mag auch die Erzählstruktur, die viele wahrscheinlich für sehr verwirrend halten: Zwei Haupthandlungsstränge wechseln mit zahlreichen Rückblicken und ergeben ein sehr hübsches Erzählgewebe. Man sollte auch unbedingt auf alle Details achten, die nebensächlich erscheinen, später aber von eminenter Bedeutung sein werden. Insgesamt ist der Film spannend und anspruchsvoll. Unbedingt ansehen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.