Canon EOS 40D

Cacti

Ich habe noch gar nicht über meine neue Kamera berichtet, die ich mir zugelegt habe, nämlich eine Canon EOS 40D (ausführlicher auf Englisch). Dazu habe ich mir dann gleich noch ein Canon-EF-50mm-Objektiv f/1,4USM und ein Canon-EF-Objektiv 24–70mm f/2,8L zugelegt.Ein paar schöne Fotos konnte ich damit schon machen, zum Beispiel im Botanischen Garten Berlin zusammen mit hukl, der sich zugleich mit mir die gleiche Kamera gekauft hat.Es war mein erster Besuch im Botanischen Garten, obwohl ich da ja mal während meiner Zeit an der FU Berlin freien Eintritt hatte und sogar schon auf den Spuren Franz Kafkas über den Fichtenberg spaziert bin – beeindruckt von der Rückseite der Gewächshäuser.Aber zurück zur Kamera: Was ich nun noch lernen muss, ist das Bearbeiten der Dateien im Rohdatenformat, was leider sehr zeitaufwendig ist. Zusätzlichen Speicherplatz habe ich mir auch schon zugelegt. 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.